VORZEITIGER SAMENERGUSS: Ursachen vom vorzeitigen Samenerguss!

[VORZEITIGER SAMENERGUSS: Ursachen] Da diese sexuelle Störung erst in den letzten Jahrzehnten an Brisanz zugenommen hat, wurde lange nicht nach den Ursachen geforscht. Hier hat man sich auf einfach Erklärungen gestützt und die Meinung gelten lassen, dass die Ursache immer psychisch bedingt ist oder durch Stress ausgelöst wurde. Da man hier aber immer mehr auf dem Vormarsch ist und auch die Forschung immer weiter vorrückt, hat man auch erkannt, dass immer mehr die neurobiologischen Vorgänge in den Vordergrund rücken.

Bei der chronischen Form des vorzeitigen Samenergusses können psychische Störungen vorliegen. Man hat aber auch herausgefunden, dass immer wieder Störungen bei der Weiterleitung oder der Verarbeitung bei den Nervensignalen vorliegen. Beim später auftretenden, vorzeitigen Samenerguss können zwar auch psychische Probleme die Ursache sein, aber hier spielen vor allem körperliche Erkrankungen eine Rolle. Bei beiden Formen kann auch immer eine Erektionsstörung mitziehen, da es hier zu einer starken psychischen Belastung des Mannes kommen kann. Da sich die Männer oft schämen, neue Kontakte einzugehen, haben sie bei jeder neuen Partnerin dasselbe Problem – sie haben Angst wieder einmal beim Sex zu versagen.


Erektionsstörung, Ursachen, Vorzeitiger Samenerguss,

Powered by WP. Designed by elogi.